Kommunikation ist in nahezu allen Bereichen und Branchen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Ob kurzer Pressetext oder PR-Konzept, Website, Firmen-Event oder Hauszeitschrift – lassen Sie uns doch unverbindlich darüber reden, wie die richtige Maßnahme für Sie aussieht. Denn unser Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens ist messbar.

'Öffentlichkeitsarbeit' wird im Allgemeinen mit dem angloamerikanischen 'Public Relations' gleichgesetzt, wobei natürlich jedem bekannt ist, dass diese Worte nicht das Gleiche beschreiben. ... Öffentlichkeitsarbeit kann man – wie Feldarbeit oder Hausarbeit – betreiben oder bleiben lassen. Public Relations hingegen, 'Beziehungen' oder 'Verhältnisse' also, bestehen, man hat sie.

Paul Watzlawick sagte: „Man kann nicht nicht kommuni­zie­ren.“ Keine Public Relations geht somit nicht. Es kommt nur darauf an, wie gut und sinnvoll man sie gestaltet.

Aus: Editorial „Public Relations Forum“, 2/2000,
Peter M. Gregor